jenbach.naturfreunde.at

Buchacker-Eishöhle Hundalm 1520m

Wir starteten unsere Tour außerhalb von Mariastein aus (614m), auf der gemütlichen Forststraße hinauf Richtung Buchackeralm (1520m).

 

Von dort aus war es nur noch ein Katzensprung entfernt (ca. 45min) bis zur Hundsalm Eishöhle. Jetzt heißt es warm anziehen (im wahrsten Sinne des Wortes).

 

Mit einer Öllampe und einem Helm ausgestattet ging es bei 0 Grad hinunter zur Eishöhle, die bis zu 60 Meter tief geht.

 

Unsere Höhlenforscherin erzählte uns alles über die Geschichte und Entdeckung dieses einzigartigen Naturdenkmals. Nach etwa 45 Minuten mussten wir leider wieder die Höhle verlassen. Doch es war für uns alle ein einzigartiges Erlebnis, das wir so schnell nicht wieder vergessen werden.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Jenbach
ANZEIGE
Angebotssuche