Ortsgruppe Jenbach

Unser Erbe

Seit 100 Jahren hat sich der Naturfreunde Jenbach Verein zur Aufgabe gemacht den arbeitenden Menschen eine Möglichkeit zu geben, die Freizeit sinnvoll zu gestalten, die Gesundheit zu stärken und die Liebe zur Natur zu wecken sowie sich weiterzubilden. Mit Mut und Entschlossenheit möchten wir dieses Erbe weiterführen, und sind stets bemüht dieser Verantwortung auch gerecht zu werden.Frei unter dem Motto: Hand in Hand, durch Berg und Land”.

Unser Ziel

Der Naturfreunde Jenbach Verein ladet alle natur- und bergbegeisterten Menschen ein, gemeinsam die Schönheiten der Natur zu erleben und in gesellschaftlichem Beisammensein Sport zu betreiben. Das Miteinander steht an oberster Stelle und daher soll niemand das Gefühl verspüren, auf der Strecke zu bleiben.

“Gemeinsam erklimmen wir den Berg, und zusammen verlassen wir ihn auch wieder”

Unser Angebot

Wandern, Bergtouren, geselliges Beisammensein, Kulturelles uvm. - bei uns kommt jeder auf seine Kosten! Aber wir sind auch offen für neue Freizeitangebote und versuchen unser Ensemble stetig weiter wachsen zu lassen.

Folgende Angebote stehen Ihnen zur Verfügung:

• Schneeschuhwandern
  • Rodeln
  • Kletterkurs für Kinder und Erwachsene
  • Klettersteig für Kinder und Erwachsene
  • Wander- oder Bergtouren
  • Hoch- oder Gletschertouren
  • Bergsteigen
  • Naturfreundetage (Treffen mit anderen NF-Mitgliedern)
  • Kulturförderung
  • Kreative Workshops

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie auchmal Probeschnuppern möchten, dann melden Sie sich ganz einfach bei uns. Wir würden uns sehr freuen Sie in unserer Reihe begrüßen zu dürfen. Denn wie gesagt: “Hand in Hand, duch Berg und Land”