jenbach.naturfreunde.at

Naturfreunde-Tag 2020 Gamsstein Haus

Am 19. September 2020 gab es am Schwazer Naturfreundetag gleich 3 besondere Erfolge zu feiern.

 

1: Das 125 jährige Bestehen der Naturfreunde Österreich

2: Das 110 jährige Jubiläum von den Naturfreunden Schwaz

3: Und ein weiterer Anlass zu Feiern war die Errichtung des Gipfelkreuzes am "Kleinen Gamsstein"

vor über 10 Jahren durch die Naturfreunde.

 

Unsere Anreise begann in Jenbach mit der Zillertalbahn Richtung Fügen und weiter mit dem Wanderbus nach Hochfügen. Dort angekommen war uns das Glück sehr hold, denn wir konnten noch den traditionellen Almabtrieb unseres Landes mit dem schön auf gepüschelten Kühen bestaunen.

 

Nach ca. 300hm einer Forststraße entlang erreichten wir schließlich das Gamsstein Haus, wo sich unsere Wege nur für eine kurze Zeit trennten. Ein paar von uns blieben beim Fest während die Anderen an der Gipfelmesse am Kleinen Gamsstein mit musikalischer Begleitung teilnahmen.

 

Nach der Messe trafen wir uns wieder beim Gamsstein Haus, wo wir den wunderschönen Tag mit Speis und Trank gemütlich ausklingen ließen.

Loading
Gamsstein Haus
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Jenbach
ANZEIGE
Angebotssuche